Das Hochwasser im Juli 2021 war schrecklich. Viele Menschen standen vor dem Nichts. Doch die Hilfswelle war gigantisch. Dieser Song soll Danke sagen und Mut machen. 

Wohnzimmerkonzerte sind einfach wundervoll, hautnah beim Publikum, man spürt die Emotionen und kommt ins Gespräch. Eine Handyaufnahme von Eva und Petra mit dem Song "Nicht allein".

"Pirouetten", viele haben an diesem Abend gesagt, es ist ein Ohrwurm. Ein Song über Spaß und Lebensfreude, ein Mitschnitt beim Wohnzimmerkonzert (Handy)

Packen wir es an - ein Song zum Thema Umweltschutz!

 

Ralf, Eva und Petra

Wir sind alle Kinder dieser Welt, irgendwie gleich und doch verschieden. Jeder Freund war einmal ein Fremder und jeder Fremde kann ein Freund werden.

Machtmenschen, skrupellos, machtgierig.. Erfolg und Gewinne zählen, Menschen nicht.

 

Dieses Lied hat es auf die Deutschen Friedenslieder 2019 geschafft.

Ein Song für Jeden, der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat.. mit Tränen      des Schmerzes, mit einem Lächeln der Erinnerung und mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

 

In dieser Aufnahme hört man Petra und Ralf.

 

Ein Soldat träumt sich aus dem Grauen des Schützengrabens weg, zurück nach Haus, zu seiner Liebsten, während rings herum der Horror tobt.  Er fragt sich, ob er die schrecklichen jemals vergessen kann, ob er wieder der Mensch werden kann, der er früher einmal war und ob, sein Schatz noch an ihn denkt oder schon längst vergessen hat. Seine Träume sind bunt und voller Leben, der Krieg nur Schrecken, Tod und Horror...

 

      In dieser Aufnahme hört man Petra und Ralf.